Über uns

Team und Familie von Gartenbau Menke

Unser Familienbetrieb wurde 1987 von Züchter und Meisterschul-Lehrer Herbert Menke in Wachtberg-Oberbachem im Nebenerwerb gegründet.

Im Jahr 2006 übernahm Benjamin Menke (Dipl.-Ing. Gartenbau (FH) mit abgeschlossener Baumschullehre) die Geschäfte und baute die Produktion zum Vollerwerb aus. Er und seine Frau Anna Menke (Dipl.-Ing. agr.) vergrößerten ab 2009 die Betriebsfläche auf über 10.000 qm² (Wirtschaftsgebäude, Gewächshaus, Filclairhäuser, Containerstellflächen und Freilandflächen). 2019 ist ein neuer Verkaufsbereich mit Bestellmöglichkeit für Privatkunden entstanden.

Mit viel Erfahrung, Wissen und Freude am Beruf erweitern wir unser Sortiment und passen es stets an aktuelle Trends an, wobei wir auch auf bewährte Pflanzenarten- und Sorten zurückgreifen.

Eine kleine Herde Schafe und 15 Hühner bereichern den Blick in den Betrieb seit ein paar Jahren.