Über uns

Das Team und die Familie von Gartenbau Menke

Unser Familienbetrieb wurde 1987 von Züchter und Meisterschul-Lehrer Herbert Menke in Wachtberg-Oberbachem im Nebenerwerb gegründet.

Im Jahr 2006 übernahm Benjamin Menke (Dipl.-Ing. Gartenbau (FH) mit abgeschlossener Baumschullehre) die Geschäfte und baute die Produktion zum Vollerwerb aus. Er und seine Frau Anna Menke (Dipl.-Ing. agr.) vergrößerten ab 2009 die Betriebsfläche auf über 10.000 qm² (Wirtschaftsgebäude, Gewächshaus, Filclairhäuser, Containerstellflächen und Freilandflächen).

Mit viel Erfahrung, Wissen und Freude am Beruf erweitern wir unser Sortiment und passen es stets an aktuelle Trends an, wobei wir auch auf bewährte Pflanzenarten- und Sorten zurückgreifen.

Eine kleine Herde Schafe und 15 Hühner bereichern den Blick in den Betrieb seit ein paar Jahren. 2019 ist ein neuer Verkaufsbereich mit Bestellmöglichkeit für Privatkunden entstanden.